Anleitung
Niagara N4 User Sync
Inhalt
Vertraulichkeitshinweis
Die Informationen in diesem Dokument sind vertrauliche Informationen der alvasys automation ag ("alvasys"). Solche Informationen und die hier beschriebene Software werden unter Lizenzvereinbarung bereitgestellt und dürfen nur gemäss dieser Vereinbarung verwendet werden. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen werden ausschliesslich für den Gebrauch durch Mitarbeiter, Lizenznehmer und Systembesitzer von ALVASYS bereitgestellt. Der Inhalt dieses Dokuments darf nicht an andere weitergegeben oder für andere vervielfältigt werden. Obwohl alle Anstrengungen unternommen wurden, um die Richtigkeit dieses Dokuments zu gewährleisten, ist ALVASYS nicht verantwortlich für Schäden jeglicher Art, einschliesslich Folgeschäden, die aus der Anwendung der hier enthaltenen Informationen resultieren. Informationen und Spezifikationen, die hier veröffentlicht werden, sind zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung aktuell und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Dieses Dokument darf von Parteien, die autorisiert sind, ALVASYS-Produkte im Zusammenhang mit der Verteilung dieser Produkte zu verteilen, kopiert werden, unter der Bedingung, dass dies durch die Verträge autorisiert ist, die eine solche Verteilung ermöglichen. Es darf anderweitig, ganz oder teilweise, nicht kopiert, fotokopiert, reproduziert, übersetzt oder in irgendeiner elektronischen Form oder maschinenlesbaren Form reduziert werden, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von ALVASYS.
Beschreibung
In einem Netzwerk mit mehreren Endgeräten kann es sinnvoll sein, eine zentrale Instanz für die Benutzerverwaltung einzurichten, die alle anderen Systeme regelmäßig synchronisiert. Hier zeigen wir euch wie.
Anforderungen
Niagara 3.x (>= 3.1)
Niagara 4.x (>= 4.1)
Allgemein
Einer muss der Master sein. Die anderen sind die Zuhörer:
Master
1. Verschiedene UserPrototypen mit verschiedenen Rechten anlegen.
2. User mit dem Prototyp Anlegen. (Wichtig die Rolle übernimmt er von dem Prototyp!
3. Für die Netzwerk-Synchronisierung ist es wichtig, das User Profil auf Network User auf EIN zu stellen
4. Unter NiagaraNetwork-> gewünschter Kontroller->User den Sync Strategy Prototype Requiered stellen! Sync Out Enable aktivieren.
Slave
1. Kopieren der UserPrototypen von dem Master auf die Slaves!
Master
Slave
2. Unter NiagaraNetwork-> gewünschter Kontroller->User den SyncStrategy Prototype Requiered stellen! Sync In Enable aktivieren.
3. Beim Master im Niagara Netzwerk -> Kontroller -> user Rechtsklick -> Ausführen -> Sync
Fertig nun synchronisiert das System die User mit den Rechten automatisch!
Dokumentenhistorie
Name | Datum | Änderung
|
Tobias Thomann | 04.07.2025 | Dokument erstellt |
Tobias Thomann | 30.07.2025 | Youtube Video |
Allgemein:
Links:
https://www.alvasys.ch/support
https://www.youtube.com/@alvasysautomationag3852
YouTube:
Kontakt:
Für Fragen, Wünsche oder Feedbacks.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren